Über mich - Romy Krämer

Durch meine Tätigkeit auf dem Gebiet der Immobilienbewertung wurde ich immer öfter mit Problemen des Wohnklimas konfrontiert.

Auf Fragen zu Ursachen von Schimmelpilzbefall und Fogging, zu Auswirkungen von Mobilfunkkanlagen oder schadtsoffbelasteten Baumaterialien auf die Wohnqualität musste eine Antwort gefunden werden.

Durch den Fernlehrgang zum Baubiologen IBN und dem Studium der baubiologischen Messtechnik in verschiedenen Weiterbildungsseminaren habe ich mir das Fachwissen für eine ganzheitliche Hausuntersuchung angeeignet.

Mein beruflicher Wertegang

1987- 1994 Studium an der Uni Leipzig Fachgebiet Agrarwirtschaft
seit 1995 selbständig tätig auf dem Gebiet der Bodenordnung
1996-1998 Weiterbildung zur Sachverständigen für Immobilienbewertung
1998 Gründung Sachverständigenbüro Krämer
2010- 2012 Fernlehrgang und erfolgreicher Abschluss zum Baubiologen IBN
2013 Qualifizierung beim TÜV Rheinland zum Fachberater für Schimmelpilze